Unsere Mission

Hallo ich bin Kim, die Gründerin von KCandles. Es freut mich, dass du etwas hinter die Kulissen schauen möchtest.

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.

Vincent van Gogh

So wie viele andere, liebe ich die Natur. Und ich mag es so natürlich wie möglich. Leider ist das in unserer modernen Welt gar nicht so einfach. Alles ist optimiert und muss vor allem günstig sein. Natürliche Werte haben in unserer schnellen Welt zunehmend weniger Platz. Dabei versorgt uns die Natur mit allem, was wir brauchen.

Farben geben unserer Welt eine Form

Die leuchtend gelb strahlende Sonne, in Kombination mit dem blauen Himmel und den grünen Palmen. Für viele wohl der Inbegriff von Urlaub.

Schon mal darüber nachgedacht, wie dies in einem einzigen Farbton aussehen würde? Lieber nicht!


In meiner Freizeit liebe ich es zur Basteln. Genau wie im Leben spielen Farben dabei eine elementare Rolle.

Bei mir darf alles so bunt wie möglich sein. Ein Tisch voller Kerzen, die die verschiedensten Farbtöne haben, wunderschön.

Leider sind die meisten klassischen Farben chemisch hergestellt und sehen unnatürlich aus. Diese Lücke möchten wir füllen.

Unsere Produkte

Wir suchen unsere Produkte stets mit größter Sorgfalt aus. Sollte es einmal vorkommen, dass die Qualität, einer Charge, nicht unseren Maßstäben entspricht, reduzieren wir die Preise dieser deutlich.

Die Natur erzeugt keinen Einheitsbrei und jede Charge hat ihren eigenen besonderen Charakter.

Farbinspektion

Unsere Produkte werden von uns nach strengen Kriterien begutachtet, bevor sie in den Verkauf gehen. Natürlich bleibt die individuelle Wahrnehmung von Farben davon unberührt, denn auch wir wissen, dass keine Farben jedem gefallen kann.